Blog


Wehrt Euch gegen das geplante transatlantische Freihandelsabkommen!

Wehrt Euch gegen das geplante transatlantische Freihandelsabkommen!

01.03.2014. Dieses seit Mitte 2013 geplante Handelsabkommen (kurz TTIP) zwischen der EU und den USA soll 2015 in Kraft treten. Am 10.3.2014 startet die vierte geheime Verhandlungsrunde, wie immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit, besetzt von wenigen hochrangigen Politikern und einem überwiegenden Anteil von Vertretern aus Industrie, Wirtschaft und Lobbyverbänden.

Nicht-kommerzielle Organisationen wie Verbraucher- und Umweltschutzverbände sind ausdrücklich nicht zugelassen. Doch diese organisieren sich nun und laufen langsam Sturm.

Und wieder einmal mehr versucht man uns Bürger über den Tisch zu ziehen. Wehrt euch dagegen, solange ihr es noch könnt. Denn wenn das Abkommen erst einmal in Kraft getreten ist, ist es praktisch nicht mehr umkehrbar! - Ein Skandal. [weiter] weiter