Casa Buho


Album "Entre Las Campanas" veröffentlicht

Entre Las Campanas - Samajoto 24.12.2012. Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten konnte unser Familienalbum "Entre Las Campanas" fertig gestellt werden. Gespielt wurden die Stücke von meinem 8-jährigen Sohn Amadeo und mir, Thomas. Alle Stücke sind mit akustischen Gitarren instrumental gehalten, gelegentlich unterstützt von einem E-Bass. Neben bekannten Kinderliedern sind auch klassische Stücke zu hören.

Die einzelnen Titel sowie der Name des Albums wurden in spanisch gewählt, um auch die Pilgerfreunde, die ich während meiner Pilgerreise im April 2012 in Spanien kennengelernt hatte, zu grüßen, insbesondere mit den ersten Stück "Hermano Santiago".

Das schöne Titelfoto wurde von meiner Frau und unserer Hausfotografin Simone aufgenommen. Es stellt den Zimmerbrunnen dar, der den stets beruhigenden Pol im Aufnahmestudio CasaBuho (unserem Wohn- und Musikzimmer) bildet. Auf der Rückseite hat man vom Glockenturm der Kirche Santa Maria den Blick über die Dächer der Altstadt von Caceres in der Region Extremadura. Eine wundervolle Stadt, die durch alte arabische Baukunst immer noch stark geprägt ist.

Das Foto auf der Innenseite der CD zeigt die beiden Gitarreros mit dem Hintergrund des wunderschönen Gartens von Schloss Trauttmansdorff in Meran, Südtirol.

Die Botschaft dieses musikalischen Experimentes lautet wie beim Pilgern übrigens auch: Der Weg ist das Ziel. Wir hatten eine Menge Spass dabei gehabt, doch manchmal war es auch mühsam und steinig. Wenn wieder einmal die Glocken von Wernau während der Aufnahmen zu läuten begannen, vor allem am Wochenende, musste abgebrochen und von vorne begonnen werden. Daher stammt auch der dann ins Spanische übersetzte Albumtitel "Entre Las Campanas" was soviel bedeutet wie: "Zwischen den Glocken".

Wen es interessiert, der darf sich gerne die Stücke herunterladen und hineinhören. Wir wünschen viel Freude damit und hoffen dadurch ebenfalls Familien zu inspirieren, gemeinsam Musik zu machen.

Mit diesem musikalischen Gruß wünschen wir allen, die uns kennen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2013.


Zum Album

tu